Geschäftsleitung in Ausbildung

Unsere Azubis am Gegenteiltag!

Anlässlich des heutigen Gegenteil-Tages haben wir unsere Auszubildenden gefragt:

Was würdest du tun, wenn du für einen Tag die Geschäftsleitung der GWG Reutlingen wärst?

 

„Ich würde eine große Firmenfeier veranstalten, um den internen Zusammenhalt noch mehr zu stärken. Mehr kann und sollte man nicht ändern, denn ich finde, dass die Geschäftsführung der GWG Reutlingen einen sehr guten Job macht!“
Merve Tekin, angehende Kauffrau für Büromanagement

 

„Wäre ich ein Tag Geschäftsführerin der GWG Reutlingen, würde ich einen Tag der offenen Tür organisieren. Man könnte eine kleine Führung durch das Geschäftsgebäude planen und eine Tombola, deren Einnahmen man für einen guten Zweck spendet, veranstalten. So könnte man den Menschen einen kleinen Einblick hinter die Kulissen gewähren. Ein Geschäftsführer hat viele wichtige Entscheidungen zu treffen und viele Aufgaben zu erledigen. Man entscheidet in dieser Position nicht nur für sich, sondern trägt Verantwortung für das Unternehmen und alle Mitarbeitenden. Deshalb wüsste ich nicht, ob ich etwas anders machen würde. Denn man weiß erst wie schwierig einem die Entscheidungen fallen, wenn man diese tatsächlich treffen muss. Daher bin ich zufrieden und glücklich wie es ist und bin gerne eine Mitarbeiterin der GWG Reutlingen.“
Kim-Laura Scheurer, angehende Kauffrau für Büromanagement

 

„Ich denke, ich würde für unsere Mieterinnen und Mieter, Stadtteilfeste organisieren, sodass sie ihre Nachbarn ein wenig besser kennenlernen und für die Mitarbeitenden gäbe es gratis Nervennahrung in Form von Schokolade. Was ich aber nach wie vor beibehalten würde, sind die restlichen, großartigen Mitarbeitendenbenefits.“
Nicole Dilber, angehende Kauffrau für Büromanagement

 

„Wäre ich einen Tag lang Geschäftsführer der GWG Reutlingen, würde ich auf einem unserer coolen GWG-Rollern zur Arbeit fahren. Dort angekommen, würde ich dann von Büro zu Büro gehen und meine Mitarbeitenden begrüßen. Außerdem sollen die Auszubildenden jede Woche eine Aktion für die Mitarbeitenden planen und umsetzten dürfen. Am Ende des Tages würde ich jedoch erschöpft Herrn Güthert kontaktieren und ihn bitten die Geschäftsleitung wieder zu übernehmen, da er - trotz all meinen Bemühungen - für die GWG Reutlingen unersetzlich ist.“
Kerry Ruoff, angehende Immobilienkauffrau

 

„Wenn ich für einen Tag der Geschäftsführer der GWG Reutlingen wäre, würde ich dank unserer Vertrauensarbeitszeit, etwas später in den Tag starten. Neben der herkömmlichen Arbeit und den anderen Benefits, würde ich frisch gebackene Reutlinger Mutscheln an alle Mitarbeiter verteilen, um mich bei allen Kollegen für ihre tolle Arbeit zu bedanken. So würde für mich ein perfekter Tag als Geschäftsführer aussehen.“
Berkan Cevik, angehender Immobilienkaufmann