100 Jahre AWO Reutlingen

GWG Reutlingen gratuliert

Ein Grund zu feiern: Ein Jahrhundert Arbeiterwohlfahrt Reutlingen.

Bei der Jubiläumsveranstaltung im Kulturzentrum Franz K. überreichte GWG-Geschäftsführer Ralf Güthert dem AWO-Geschäftsführer Ulrich Högel und Vorsitzenden Sebastian Weigle ein bereits weihnachtliches Geschenk: Die GWG Reutlingen unterstützt die alljährliche Weihnachtsfeier der AWO.

 

1921 legte die Gründung eines Wohlfahrtsausschuss der Reutlinger SPD unter Leitung von Elisabeth Zundel den Grundstein für die Arbeiterwohlfahrt Reutlingen e.V. (AWO). Heute, 100 Jahre später, ist die AWO aus Reutlingen nicht mehr wegzudenken. Wie damals ist auch heute der Grundsatz: Die AWO möchte keine Almosen verteilen, sondern Selbstständigkeit ermöglichen.

 

Zu diesem runden Geburtstag gratuliert die GWG Reutlingen herzlich und bedankt sich bei allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Mitgliedern und Förderern, die Zeit und Kraft investiert haben, damit der AWO Ortsverein Reutlingen das wurde, was er heute ist.