Herzlichen Glückwunsch,

Herr Güthert!

GWG-Geschäftsführer Ralf Güthert wurde vom Senat der Wirtschaft zum Senator ernannt.

Im Rahmen des Bundes Convents im Plenarsaal des alten Bundestages in Bonn erhielt unser Geschäftsführer Ralf Güthert aus den Händen des Vorstandsvorsitzenden des Senats der Wirtschaft, Dipl. Ing. Norbert Streveld und von Dr. Christoph Brüssel seine Ernennungsurkunde zum Senator. Wir gratulieren herzlich zu diesem verantwortungsvollen Amt und sind sicher, dass Sie auch diese Aufgabe mit Souveränität und Engagement übernehmen werden.

 

Der Senat der Wirtschaft ist eine unabhängige Organisation und im ständigen und vertrauensvollen Dialog mit politischen Entscheidungsträgern in den Parlamenten und Regierungen. Er vertritt die Auffassung, dass unsere Politik den praxisorientierten Sachverstand von Unternehmern und Führungskräften aus der Wirtschaft und weiteren gesellschaftlichen Sektoren benötigt. Hierzu trägt der Senat der Wirtschaft bei und bringt Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zusammen, um gemeinsam am Gemeinwohl orientierte Lösungen für die gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit zu finden.