Freundlicher Empfangsdienst

Wir stellen vor!

Wenn Sie die GWG Reutlingen betreten, sind sie die ersten die Sie begrüßen: Unsere Empfangsmitarbeitenden!

Stets ein Lächeln auf den Lippen und hilfreiche Hinweise für jeden. Doch auch während ihres Arbeitsalltags geschieht so einiges Kurioses:

Claudia Haid:

„Es gab eine Schadensmeldung zu einem kaputten Toilettenschloss. Wir haben es aufgenommen, doch als dann der zweite Anruf kam waren wir doch sehr erstaunt. Im zweiten Gespräch kristallisierte sich heraus, dass sich noch jemand auf der Toilette befand. Wir haben natürlich direkt den Schlüsseldienst angerufen, damit er gleich hinfahren kann. Zum Glück konnte das Missverständnis zeitnah aufgeklärt werden.“

Max Hubatsch:
„Einmal kam eine Mieterin, die dringend Frau Manhotlin sprechen wollte. Als ich mehrfach beteuerte, dass hier niemand mit dem Namen arbeitet, hatte sie doch noch das Anschreiben gefunden – es stellte sich heraus, dass die Mahnhotline 277-450 gemeint war.“

Gülsan Salur:
„Früher in der Federnseestraße war immer was los. Als ich von der Mittagspause kam, war eine lange Schlange vor der Tür. Manchmal ist es schwierig mit der Verständigung. Es muss mit Händen und Füßen gearbeitet werden. Es braucht zwar etwas länger, aber am Ende geht keiner ohne die passende Antwort raus.“